impuls+data
mehrwert verbindet

wer wir sind

Ein interdisziplinäres Team aus Kundenverstehern, Ratgebern und Managern mit jahrzehntelanger Erfahrung. Unser Herz schlägt für kundenfokussiertes Veränderungsmanagement und herausragendes Servicing. Unsere Expertise basiert auf langjähriger Zusammenarbeit mit Partnern aus den Branchen Dienstleistungen, Versicherungen, Gesundheit & Sozialwesen, Energieversorgung, Telekommunikation und Handel.

Es fehlen an dieser Stelle Hochglanz-Fotos mit renommierten Namen und ewig langer Vita? Pure Absicht! Von Kopfkult könnt Ihr euch nichts kaufen. Es geht um euch, nicht um uns! Jedes Unternehmen mit seinen Mitarbeiter:Innen ist einzigartig. So liegt der Wert in dem, was man im Unternehmen leistet. Nicht in dem, was man woanders geleistet hat.

wie wir denken

Die Welt verändert sich, verändere dein Business! Wer wertorientiert aus Kunden- und Vertriebssicht denkt und handelt, besteht nachhaltig. Nachhaltigkeit ist Qualität und gewinnt einen immer größeren Stellenwert. Wer über Entwicklungen nachdenkt, muss sich im Interesse des Kunden verändern wollen.

Wir verbinden Ideen. Immer alles neu? Nein. Was gut läuft, bleibt. Und wenn man etwas besser machen kann, dann machen wir es gemeinsam besser. Denn die besten Ideen habt ihr selbst. Sie werden oft erkannt. Nur in der Umgesetzung hängt es. Das geht mit dem Blick und dem Anschub von Außen viel einfacher. Wegen unzähliger Projekte und fehlendem Personal.

was wir machen

prozessuale Beratung 

Wir prüfen, hinterfragen, bewerten, beraten. Dabei decken wir Entwicklungspotenziale für euch auf, bieten Verbesserungsvorschläge an und begleiten bei der Umsetzung. Integrativ, konsequent und ganzheitlich.

fachliches Coaching und methodisches Training

Eure Mitarbeiter:Innen sollen begeisterte Kundenmanager sein? Wir fördern initiatives Denken und Handeln, indem wir praxisorientiert Kenntnisse und Fähigkeiten erweitern, motivieren, reflektieren und Barrieren abbauen.

servicing 

Wir bereichern eure Kundenservices, stellen Alternativen vor, unterstützen gegebenenfalls bei Zahlungstörungen. Wir begleiten euch bei Ausschreibungen und Anbindungen von Dienstleistern. Denn im Kollektiv seid Ihr stärker!

Und wir steuern und entwickeln eurer Forderungsmanagement. So könnt ihr euch noch besser auf den Kern eurer Tätigkeit und die Services am Kunden konzentrieren. Schenkt dem Kunden mehr Zeit und Aufmerksamkeit, kümmert euch noch intensiver um ihn. Das erhöht Akzeptanz und Wettbewerbsfähigkeit. Produkte und Leistungen gleichen sich heute oft. Unterschied macht ein herausragender Kundenservice. Darin besteht immer werthaltiges Entwicklungspotenzial.

was wir nicht machen

Software verkaufen. Wir arbeiten mit renommierten Partnern und Dienstleistern zusammen, die das und anderes viel besser können.

 
E-Mail
Anruf
Infos